Willkommen in der Senioren-Residenz Niederweiler Hof




Unsere neuen Auszubildenden

Unsere neuen Auszubildenden

Auch in diesem Jahr haben wir es uns wieder zur Aufgabe gemacht kompetente Pflegefachkräfte auszubilden.

Das Interesse an Pflegeberufen lässt leider von Jahr zu Jahr nach, was sicherlich an den erschwerten Arbeitsbedingungen in der Pflege liegt. Die Berufswahl fällt oftmals auf Berufe, die regelmäßige freie Tage, geregelte Arbeitszeiten und ein angenehmes Stresspensum haben. Das alles ist im Pflegeberuf nur bedingt möglich. Durch Krankmeldungen müssen die Pflegemitarbeiter oftmals sehr flexibel einsetzbar sein, sie müssen meist kurzfristig einspringen, haben oftmals Zeitdruck bei der Arbeit und müssen versuchen den Wünschen eines  jeden Bewohners gerecht zu werden. Das ist nicht einfach!

Dennoch haben wir in diesem Jahr wieder eine Vielzahl an Auszubildenden gefunden, die sich der Herausforderung „Pflegeberuf“ stellen.
Wir freuen uns, die hoffentlich motivierten Schüler, in unserem Team begrüßen und unterstützen zu dürfen und wünschen Ihnen für die Ausbildung viel Erfolg.

Unsere Schülerinnen und Schüler im Ausbildungsjahrgang 2016/2017:

  • 1. Jahr: Janine Bouillon, Ute Gremmler,  Daria Secondulfo, Michele Zabatino
  • 2. Jahr: Eike Jana Dörmer, Bianca Kemnitz, Carin Cichosch, Robin Kubba
  • 3. Jahr: Katja Runge, Isabell Seibert

Außer dem gratulieren wir Desire Günther zum bestandenen Examen und freuen uns sie zukünftig als examinierte Altenpflegerin in unserem Team begrüßen zu dürfen.


TEXTBOX


Ansprechpartner

Foto: Schuh, Reinhard.
Schuh, Reinhard
- Heimleiter -

Tel.: 0651 / 82 43 - 103
Fax: 0651 / 82 43 - 111
 




Grafik-Link: Button nach oben.
Grafik-Link: Button zurück.
Grafik-Link: Button drucken.

Grafik: E-Mail.